FAQ

Hier werden einige häufige Fragen beantwortet. Wenn trotzdem noch Fragen bestehen, schreibt uns gerne eine Mail.

FRAGEN

  • Was ist ein veganes Tattoostudio?

    Wir verwenden nur Produkte, die keine tierischen Bestandteile enthalten sowie nicht an Tieren getestet wurden, ob beim Tätowieren oder sonstige Produkte, die im Studio verwendet werden wie z.B Reinigungsmittel usw. Außerdem machen wir häufiger Charity walk-in days und spenden den Erlös. Dennoch sind in unserem Studio Nicht-Veganer wie auch Veganer willkommen. Wir unterstützen, missionieren aber nicht! 🙂

    Gegenüber nicht-veganen Studios gibt es gar keine Nachteile. Eher im Gegenteil, unsere Erfahrungen und die Feedbacks unserer Kund/innen haben uns gezeigt, dass die von uns verwendeten Produkte hautschonender sind und somit die Heilung schneller eintritt. Außerdem versuchen wir so ressourcensparend, wie es uns möglich ist, zu arbeiten und das Gesundheitsamt es zu lässt.

  • Wie kann ich einen Termin buchen?

    Du kannst ganz einfach deine Anfrage direkt unter der Kontakt-Seite stellen, oder Du schaust unter Künstler/in welcher der Künstle/rinnen dir am meisten zusagt und schreibst sie/ihn direkt über das Kontaktformular auf der Seite an.

  • Besprechungstermine

    In jeden unserer Arbeiten versuchen wir so viel wie möglich an Konzentration, Energie und Herzblut zu stecken. Unterbrechungen durch Telefongespräche, Laufkundschaft und Besprechungen während des Tätowierens kann für den/ die Tätowierer/in und Kund/innen hinderlich sein. Deshalb haben wir uns dazu entscheiden alles vorab über Mail zu besprechen. Falls es in Einzelfällen doch ein persönliches Gespräch bedarf, kann das dann mit dem/der Tätowierer/in ausgemacht werden.

  • Was kostet ein Tattoo?

    Ein Tattoo ist etwas sehr Individuelles, es kann sehr einfach gehalten sein und in Minuten gestochen werden oder sehr komplex sein und mehrere Sitzungen benötigen. Um Dir genauer sagen zu können was dein Tattoo etwa kosten kann, schreibe uns einfach eine Mail.

  • Wie lange ist die Wartezeit?

    Die Wartezeit hängt von der/dem jeweiligen Tätowierer/in ab, zum Beispiel wie ausgebucht er ist aber auch davon wie groß und komplex dein Tattoo werden soll. Jeder unserer Tätowierer/innen hat seine eigenen Buchungen und freien Tage. Es kann aber auch vorkommen, dass mal spontan Termine frei werden. Das wird oft auf den jeweiligen Intagram-Accounts bekannt gegeben.

  • Wie pflege ich mein Tattoo?

    Hier kannst du dir deine Pflegeanleitung downloaden.

    Pflegeanleitung

  • Wie alt muss ich sein?

    Rein rechtlich ist es gestattet Personen unter 18 mit der Einwilligung einer Erziehungsberechtigten Person zu tätowieren. Jedoch haben wir uns als Tätowierer/innen persönlich dazu entschieden nur Personen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, zu tätowieren. Da wir auch mal jünger als 18 waren, wissen wir, dass sich der Geschmack noch zu stark verändert und wir nicht wollen, dass jemand sein Tattoo bereut.

  • Worauf muss ich vor und nach dem Tätowieren achten?

    Du solltest an deinem Termin ausgeruht sein und solltest gut gegessen haben, um gestärkt zu sein. Auf Alkohol und andere Drogen solltest Du die Nacht davor und natürlich auch direkt vor dem Termin verzichten. Auch Koffeinhaltige Getränke und blutverdünnende Medikamente solltest Du vermeiden, da es während des Tätowierens hinderlich sein kann.

    Worauf Du alles nach dem Tätowieren achten musst, wird dich dein/e Tätowierer/in aufklären.

    Im Menü „AGB“ findest Du auch nochmal wichtige Punkte zusammengefasst.

  • Kann ich auf eine Narbe tätowiert werden?

    Narben müssen vollständig verheilt sein, ohne sichtbare Rötungen, bevor sie tätowiert werden können. (Ungefähr 3 Jahre verheilt) Für weitere Informationen sende uns bitte Bilder der Narbe und wir können dir bei deinen Fragen weiter helfen.